MENU

29. April 2015 Comments (0) Views: 1039 Gesundheit

Ist Übergewicht unheilbar?

Für viele Übergewichtige ist das Abnehmen wie ein Kampf. Mag es am Anfang noch recht einfach gehen, wird es immer schwieriger je länger es andauert. Forscher sind jetzt überzeugt, es ist auf eine genetische Veränderung im Patienten zurückzuführen.

Wenn sich viel Fett im Körper festsetzt, verändern sich biologische Prozesse. Menschen mit krankhaftem Übergewicht können abnehmen – aber ihr Körper kämpft dauerhaft darum, die Kilos zurückzuholen.

Ein Freund der tagtäglich mit dem Thema konfrontiert ist meinte:

Ich könnte nicht sagen, dass es härter wird umso mehr man abnimmt, es ist nur einfach wieder in alte Muster zurück zu fallen. Ich hab mir 7 mal das Rauchen abgewöhnt bis es endlich einmal gehalten hat. Ich nehm an, dass es beim Essen ebenso ist. Ein Problem ist auf jeden Fall die ständige Werbung von Essen und Trinken, das ist wie Gehirnwäsche. Als Nichtraucher hast du mittlerweile kein Problem damit

Man hat mit gleichen Syptomen zu kämpfen wie bei einer Sucht – in seinem Fall ist es die Zuckersucht.

 

Quelle:

Bild:

  • sharkyG

 

Tags: , ,

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...