MENU

15. März 2015 Kommentare deaktiviert für Was wirklich fett macht: Zucker+Fett zusammen. Views: 1068 Ernährung

Was wirklich fett macht: Zucker+Fett zusammen.

Einen interessanten Beitrag hat BBC News soeben gebracht: das Interview mit Dr Xand van Tulleken. Er beschäftigt sich länger mit Fettleibigkeit und Sucht. Anhand einiger einfacher Experimenten erklärt er, welches Essen wir besonders mögen und warum.

Er hat Ratten mit nur Zucker, nur Fett, und nachher beidem gefüttert. Das Ergebnis ist erstaunlich. Werden die Ratten nur mit Zucker oder nur mit Fett gefüttert, nehmen sie kaum zu. Was vor allem wichtig ist sie fressen nur wenn sie wirklich Hunger haben. Ein vollkommen anderes Bild präsenstiert sich bei der Kombination von Zucker und Fett. Die Ratten laufen ständig zum Fressnapf und fressen solange sie können  – verfallen also in eine Sucht und werden enorm fett …

 

Quelle:

 Bild: monokin (sxc.hu)

Tags: ,

Comments are closed.